Aktuelles

 

CORONA-KRISE: WICHTIGER HINWEIS!!

Liebe Schüler!

Aufgrund der aktuellen Lage bleibt die Schlagzeugschule bis auf weiteres geschlossen.

Uli, Alex und ich werden aber mit Euch Kontakt halten und dafür sorgen, dass Ihr weiteren Input fürs Üben zu Hause bekommt. Zögert auch nicht, Euch bei uns zu melden. Wir müssen jetzt alle improvisieren, und da wir momentan Schüler zwischen 7 und 60 Jahren betreuen, muss dies auch sehr individuell geschehen.

Meine eigenen Schüler möchte ich allerdings um etwas Nachsicht bitten, wenn ich mich nicht gleich zurückmelde: Abseits von Corona haben wir zeitgleich einen schweren Krankheits-/Pflegefall in der unmittelbaren Familie, der durch die derzeitigen Einschränkungen nicht einfach zu bewältigen ist. Ich bin leider zur Zeit mit Krisenmanagement an zwei Fronten beschäftigt, stelle aber fest, wie toll die Beschäftigten in unserem Gesundheitswesen arbeiten. Was ist dagegen schon ein dreifacher Paradiddle? (Übt ihn aber trotzdem!!)

Momentan sind wir noch in dem Bereich, in welchem wir die ausgefallenen Stunden nachholen können (z.B. Wochenenden, Schulferien). Das Semester endet ja bekanntlich erst am 30. September. Wir bitten Euch, keine eigenmächtigen Stornierungen der Unterrichtsgebühren vorzunehmen. Wir werden für jeden Schüler eine Lösung finden.

Nutzt die Zeit zum verstärkten Üben, schaut Euch Musikclips und Lernvideos an, und hört mal ganz bewusst Musik (und versucht dabei herauszufinden, wer da gerade was trommelt…).

Und vor allem: Bleibt alle gesund!

Euer

Jörg Bach

 

 

 

 

 

Workshops mit
Jörg Bach

Aktuell werden angeboten:

The Teachings of Sanford A. Moeller and Jim Chapin

Eine sachliche und klar strukturierte Darstellung der viel diskutierten Moeller Technik – so wie sie Jörg Bach von Meister Jim Chapin persönlich vermittelt bekam.

Cajon – Coole Grooves auf heißen Kisten

Mit Erläuterungen, Tipps und Anregungen zu den Basic Sounds, rhythmischen Strukturen und Grooves wendet sich dieses Programm zum Einstieg ins Cajonspiel v.a. an Anfänger.

Besonders geeignet für Schulen, Firmen, Institutionen und private Gesellschaften aller Art.

Workshops für Gruppen bis 15 Teilnehmern sind auch in den Drum Coaching Räumlichkeiten durchführbar.

Workshop

Nähere Informationen zu diesen Workshops und weiteren Themen erhaltet Ihr auf Anfrage.