AKTUELLES

 

Du hast schon immer davon geträumt, …
Schlagzeug zu spielen und möchtest es endlich richtig lernen?
Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt – NOW IS THE TIME!

Drum Coaching wird 30!!

Jubiläums-Special im Juli:

Die beliebte Probe- und Infostunde gibt es gratis.

Deshalb schnell Termin vereinbaren!

„Was? Schon 30 Jahre?“, fragen sich sicherlich viele.  

Ja, tatsächlich, am 1. Juli 1992 ist der Startschuss für Drum Coaching. Gefördert durch keinen Geringeren als Schlagzeugerlegende Jim Chapin ist es mir von Anfang an ein Anliegen, professionellen Schlagzeugunterricht in gut ausgestatteten Unterrichtsräumlichkeiten in die Zollernalbregion zu bringen.

Was im Kellergeschoss einer Albstädter Textilfabrik als gewagte Unternehmung eines Einzelkämpfers beginnt, gipfelt 2009 im Bau des eigenen Schulgebäudes. Das Konzept von Drum Coaching geht auf: Ein über die Jahre reger Schülerzulauf erfordert die ständige Erweiterung des Lehrerteams, überwiegend rekrutiert aus dem eigenen Schülerstamm.

Nach vorne und „back to the roots”

Die üblicherweise am Anfang einer derartigen Unternehmung stehenden Zweifel und Bedenken gibt es nie. Erst eine Pandemie bringt alles ins Wanken. Doch durch die rasche Umstellung auf Online-Angebote kann der Unterricht trotz Lockdown fortgesetzt werden, macht aber eine Rückkehr quasi „back to the roots“ erforderlich.

Mit demselben Spirit wie damals vor 30 Jahren in einem Keller, heute jedoch in einem modernen Unterrichtsumfeld, starte ich nun am 1. Juli 2022 wieder als Einzelkämpfer in die nächste Dekade von Drum Coaching.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben:

  • bei den vielen Weggefährten und Kollegen aus der Musikbranche,
  • bei all den international renommierten Drummern, die mit ihren Workshops bei Drum Coaching einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben,
  • bei allen Lehrern, die durch ihre hervorragende Arbeit die Drum Coaching Schlagzeugschule mitgeprägt haben,
  • und nicht zuletzt bei allen ehemaligen und aktuellen Schülern, deren Mitwirkung in Bands und Orchestern – vom Amateurlevel bis zur Profiliga – ein Beleg ist für die hohe Unterrichtsqualität bei Drum Coaching.

Never forget: Stay cool! Play drums!

Jörg Bach

Im Juli 2022

 

 ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————  

 

Zum Kennenlernen und Ausprobieren bieten wir nach telefonischer Absprache Probestunden:

  • für Kinder bis 12 Jahre (30 Min. Einzelunterricht + anschließendes Beratungsgespräch)
  • für Jugendliche und Erwachsene (45 Min. Einzelunterricht + anschließendes Beratungsgespräch)

Mit unseren Punktekarten hast du die Möglichkeit:

  • als Anfänger sofort und intensiver in die Welt des Trommelns von Drumset bis Cajon einzusteigen
  • als fortgeschrittener Schlagzeuger die eigene Technik einmal auf den Prüfstand zu stellen
  • als versierter Drummer mehr zu speziellen Themen zu erfahren.

Mit unserem regelmäßig stattfindenden fortlaufenden Unterricht schaffen wir Kontinuität im Lernprozess.

Wir setzen ausschließlich auf Einzelunterricht – maßgeschneidert nach den Anforderungen des Lernenden.

Unser großzügiges und mit Weitsicht konzipiertes Gebäude ermöglicht problemlos die Durchführung des Unterrichts unter Einhaltung aller Corona-Regeln.

Dennoch sind wir jederzeit in der Lage, sofort auf Online-Unterricht umzusteigen.

Eine Übersicht über unser gesamtes Angebot sowie die Preise findest du unter der Rubrik „Unterricht“.

 

Workshops mit
Jörg Bach

Aktuell werden angeboten:

The Teachings of Sanford A. Moeller and Jim Chapin

Eine sachliche und klar strukturierte Darstellung der viel diskutierten Moeller Technik – so wie sie Jörg Bach von Meister Jim Chapin persönlich vermittelt bekam.

Cajon – Coole Grooves auf heißen Kisten

Mit Erläuterungen, Tipps und Anregungen zu den Basic Sounds, rhythmischen Strukturen und Grooves wendet sich dieses Programm zum Einstieg ins Cajonspiel v.a. an Anfänger.

Besonders geeignet für Schulen, Firmen, Institutionen und private Gesellschaften aller Art.

Workshops für Gruppen bis 15 Teilnehmern sind auch in den Drum Coaching Räumlichkeiten durchführbar.

Jörg Bach spielt Instrumente von:

Workshop

Nähere Informationen zu diesen Workshops und weiteren Themen erhaltet Ihr auf Anfrage.